MASSAGE

Verspannung – Entspannung

Muskeln verspannen sich, wenn wir uns zu wenig, falsch oder zu viel bewegen, oft stundenlang mehr oder weniger in derselben Position verharren, Angst haben oder innerlich unter Dauerstress stehen.

Normalerweise entspannt sich ein Muskel wieder von selbst. Es kann jedoch vorkommen, dass ganze Muskelpartien oder nur einige Stellen im Muskelgewebe verspannt bleiben, was sich mit der Zeit durch Schmerzen wie z.B. ein schmerzender Rücken oder steifer Nacken bemerkbar machen kann.

Durch verschiedene Arten von Massagen werden Muskulatur und Gelenke gelockert, Spannungen im Körper abgebaut und die Durchblutung und das Wohlbefinden verbessert.

«Lächle und die Welt verändert sich.»

Buddah

Dauer: 30 oder 60 Minuten

Kosten: 120.- Fr. pro Stunde

Verschiedene Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten.

Bitte holen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse entsprechende Informationen über eine allfällige Kostengutsprache ein.

Klassische Massage

Die klassische Massage ist eine der ältesten Massageformen. Die klassische Massage dient vor allem dazu, ganz allgemein den Spannungszustand von Haut und Muskeln zu normalisieren sowie die Blut- und Lymphzirkulation anzuregen, dies wirkt wohltuend und entspannend.

Triggerpunkt Massage

Triggerpunkte können, wenn sie aktiv sind, bei Bewegugnen und sogar in Ruhestellung Schmerzen verursachen. Eine typische Eigenschaft von Triggerpunkten ist, dass sie Schmerzen ausstrahlen. Mit speziellen Techniken wie z.B. gezieltem Druck auf die Punkte können Verspannungen gelöst werden.

Hot Stone Massage

Die Hot – Stone – Massage ist eine fasznierende Verbindung zwischen Massage, Aromatherapie und Energiebehandlung. Heisse oder kalte Basalt – Lavasteine gleiten eingeölt über den Körper, dies führt zu einer tiefgehenden Entspannung. Durch die warmen Steine in Kombination mit einer harmonischen Massage können auch tief liegende Verspannungen gelöst werden.

«Lächle, nicht um zu vergessen was war, sondern um zu ehren, was ist.»

Nina Döllerer